Ideen-Forum

Werde aktiv und bestimme mit, wie die Entwicklung der Schule am Bildschirm weitergeht! Schlage deine eigenen Ideen vor oder stimme für bestehende Ideen. Klicke auf die Herzen neben der Idee, um dafür zu stimmen.


0

Einbinden von Schabimodulen in externe Websites

Status: abgelehnt Idee von: Dario Agustoni Publiziert am: 29.04.2020 Bereich: Diverses

Wenn man eine eigene Klassenwebsite betreibt, wäre es manchmal praktisch, einen Einbettungscode für gewisse Schabimodule zur Verfügung zu haben. Ganz besonders praktisch wären auch anpassbare Templates für einzelne Aufträge aus der Schabi HA-Agenda. Bestehend aus einem Block mit Text, Erklärung, Bild, Link, sowie den üblichen Funktionen "erledigt" usw.
Technisch wäre dies aber sicher eine Herausforderung, da das Fehlende Login bei Schabi irgendwie noch nachgeholt werden müsste.
Dazu bräuchte es eventuell die Möglichkeit, die Schabi-Benutzer für andere Websites benützen zu können.


2 Status

Am 14.09.2022 wurde der Status auf abgelehnt gesetzt.

Lieber Dario
Eine deratig tiefe Integration wird es nie geben (wie du selber schreibst, ist dafür die technische Herausforderung zu gross und das Interesse dagegen zu klein).
- Hier wird beschrieben, wie du ganze Schabi-Seiten in deine Webseite einbinden kannst: https://www.schabi.ch/Hilfe/Anleitungen/Diverses/Einbetten
- Eine Integration gibt es in MS Teams und in Zukunft in der Escola-App und evtl. weiteren Drittprodukten.

Am 29.04.2020 wurde der Status auf neu gesetzt.


0 Kommentare


Kommentare dürfen nur von Lehrpersonen erfasst werden.

Neue Idee erfassen

Melde dich an, um mitzumachen!


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches