Ideen-Forum

Werde aktiv und bestimme mit, wie die Entwicklung der Schule am Bildschirm weitergeht! Schlage deine eigenen Ideen vor oder stimme für bestehende Ideen. Klicke auf die Herzen neben der Idee, um dafür zu stimmen.


6

Rückmeldung

Status: wird überprüft Idee von: Pascal Preisig Publiziert am: 19.03.2021 Bereich: Arbeitsplan

Bei Wochenplänen ist es wichtig, dass sich die Kinder auch selbst einschätzen, wie ihnen die Aufgabe gelungen ist. Für das würden es sich eignen, dass sie bei der Abgabe verschiedene Icons zur Auswahl haben, die ihre Stimmung bei der Arbeit ausdrücken.

Die zweite Sache ist, dass ich als LP, korrigierte aber nicht ganz fertig Aufgaben wieder zurückgeben möchte. Wenn das Abgeben auf dem digitalen Weg (zum Beispiel mit Foto von der Heftseite) funktioniert, dann wäre ein Weg gut, mit dem ich die korrigierte Datei wieder zurückgeben kann.

Ein Rahmen für ein Feedback für die ganze Woche wäre auch ganz nützlich.

Das letzte noch:
Es wäre hilfreich, wenn die Aufgaben auch nach Fächer aufgeführt werden können und nicht nur nach Tagen. Ein ganz offener Wochenplan beinhaltet ja, dass die Schüler selbst entscheiden, wann sie welches Fach machen wollen.

Finde es super, dass dieses Tool entsteht. Bisher war "learningview" mein Favorit.


2 Status

Am 04.06.2021 wurde der Status auf wird überprüft gesetzt.

Am 19.03.2021 wurde der Status auf neu gesetzt.


0 Kommentare


Kommentare dürfen nur von Lehrpersonen erfasst werden.

Neue Idee erfassen

Melde dich an, um mitzumachen!


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches