Ideen-Forum

Werde aktiv und bestimme mit, wie die Entwicklung der Schule am Bildschirm weitergeht! Schlage deine eigenen Ideen vor oder stimme für bestehende Ideen. Klicke auf die Herzen neben der Idee, um dafür zu stimmen.


25

Ausdruck indivdueller Hausaufgabenpläne

Status: abgeschlossen Idee von: Kevin Staubli Publiziert am: 15.09.2020 Bereich: Hausaufgaben

Um die Hausaufgaben mit individuellen Wochenplänen zu verknüpfen, wäre es sehr nützlich wenn man mittels einem Knopfdruck ein PDF (oder alternativ eine neue Seite) generieren könnte, welches den individuellen Hausaufgabenplan für jeden Schüler der Klasse enthalten würde.

- Für jeden Schüler würde ein "Wochenplan" generiert werden, welcher alle eingetragenen Hausaufgaben der Woche zusammen mit dem Schülernamen enthält.
- Wenn dabei eine Aufgabe bspw. für Schüler "A" und "B" zugeteilt wurde, erscheint diese auch nur auf den Plänen vom Kind "A" und "B" und nicht auf den anderen Plänen.

Derzeit kann ich die Hausaufgabenagenda von der Startseite mit meinem eigenen CSS stylen und ausdrucken, was bisher ausreichend war, nun wünschen einige Elternteile aber, dass nur die Hausaufgaben von ihrem Kind ersichtlich sind. Mit der aktuellen Lösung steht so: "Aufgabe für: Max Muster", was ich leider nicht umgehen kann. Ich sehe mich deshalb gezwungen, diese Idee vorzuschlagen


2 Status

Am 06.12.2021 wurde der Status auf abgeschlossen gesetzt.

Diese Idee wurde umgesetzt! Im neuen Hausaufgaben-Tool (erreichbar unter Lehrerpult > Hausaufgaben > Hausaufgaben 2.0) kann man im Menü "..." auf "Drucken". Dort kann man die Woche für jeden SuS einzeln ausdrucken lassen.

Am 15.09.2020 wurde der Status auf neu gesetzt.


0 Kommentare


Kommentare dürfen nur von Lehrpersonen erfasst werden.

Neue Idee erfassen

Melde dich an, um mitzumachen!


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches