... bin Fachlehrperson an verschiedenen Klassen
Alle Einstellungen machst du in der Verwaltung (1).
Wichtig: In Schabi gibt es verschiedene Admin-Modi. Mit dem Admin-Modus "Selbstverwaltet" kann jede Lehrperson selbst Klassen und Schüler:innen erstellen und bearbeiten. In den Admin-Modi "Admin" und "Automatisiert" kann eine Lehrperson nichts ändern. Welcher Admin-Modus deine Schule hat, siehst du unter "Infos zur Schule" (2). Die folgende Anleitung trifft nur zu, wenn deine Schule im Admin-Modus "Selbstverwaltet" ist. Ansonsten wird eure verantwortliche Admin-Person den Schuljahreswechsel einrichten und dich den richtigen Klassen zuweisen.
Was muss ich machen?
Sprich dich mit den Klassenlehrpersonen ab, wie ihr euch organisieren wollt. Entweder kannst du dich mit den Klassen verbinden, in denen du als Fachlehrperson arbeitest (4), oder die Klassenlehrperson fügt dich als Lehrperson der Klasse hinzu.
Sobald du mit einer Klasse verbunden bist, ...
- ... siehst du alle Klassen-Schabi-Seiten
- ... kannst in den Tools die Klasse auswählen (Zugriff auf Agenda, Arbeitspläne, ...)
- ... kannst die Analysedaten der Lernprogramme anschauen
Falls du "nur" einzelne Kinder in einer Klasse beschulst, kannst du auch eine Gruppe (5) einrichten und bestimmte Kinder aus einer oder mehreren Klasse zuweisen. Dieser Gruppe kannst du dann Schabi-Seiten, Agenda-Einträge und weiteres zuweisen.
nach oben