Frau Fatzer's Ecke

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler

Am Montag, 11. Mai 2020, werden wir uns wieder in der Schule sehen. Ich freue mich sehr darauf. Freust du dich auch?

Ich wünsche dir eine gute letzte Woche im Fernunterricht.

Herzliche Grüsse,

J. Fatzer

 

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler

Nun sind wir bereits in der zweiten Fernunterrichtwoche. Wie ist es dir bis jetzt gegangen mit dem Arbeiten daheim? Kommst du gut vorwärts?

In der Mitte der Kunstseite findest du ein paar neue Bilder zu den Linksseiten der Rubrik "Muttertag". Der Muttertag ist am 10. Mai. Bestimmt freut sich dein Mami über eine kleine selbstgemachte Aufmerksamkeit. Für die, die wenig Zeit finden, ist eine Backidee für den Frühstückstisch dabei... 

Ganz herzliche Grüsse und habt es fein,

J. Fatzer

 

Liebe Schülerin, lieber Schüler

Ich hoffe, dass du schöne Ferien hattet. Bestimmt waren sie anders als geplant, aber eben hoffentlich trotzdem gut und du konntet die freie Zeit mit Sachen füllen, die du gerne machst.

Seit heute wirst du über deine Klassenlehrpersonen im Fernunterricht unterrichtet. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Im Werkenbereich darf ich dir weiterhin freiwillige Arbeiten anbieten. Im Moment aktuell sind die Arbeiten unter der Rubrik "Muttertag" und "Verschiedenes". Schaue doch bitte einmal rein. Um dich "gluschtig" auf die Arbeiten zu machen, hat es Fotos verschiedener ausgewählten Arbeiten in der Mitte der Seite.

Nun grüsse ich dich ganz herzlich und wünsche dir eine gute Fernunterrichtzeit.

Auf ein baldiges Wiedersehen,

J. Fatzer

 

Liebe Schülerinnen und Schüler

Ich habe euch für freiwilliges Arbeiten im Werkenbereich einige Links-Ideen für Ostern, Muttertag und Verschiedenes herausgesucht. Vielleicht habt ihr Lust, das eine oder andere nachzuarbeiten. Die Arbeiten sind lustig, sollen Freude machen und brauchen wenig Material. Falls euch das entsprechende Material manchmal fehlt, müsst ihr etwas erfinderisch sein.

Falls ihr ein Fötteli eurer fertigen Arbeit hochladen möchtet, könnt ihr das gerne direkt auf dieser Seite im mittleren Feld machen. Ich freue mich sehr aufs Anschauen eurer Arbeiten.

Viel Spass beim Ausprobieren.

Herzliche Grüsse,

J. Fatzer

 

 


Frau Hilfiker's Ecke

Liebe Schülerinnen und Schüler,

es ist ein eigenartiges Gefühl in der Schule zu sein und nur wenige Kinder anzutreffen. Umso mehr freue ich mich, wenn es dann hoffentlich bald losgeht. Ich hoffe, ihr kommt alle gut klar mit den TW-Aufträgen und habt Freude daran.

Liebe Grüsse

Mara Hilfiker


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches