Anleitung und Hilfestellung für das 

Erstellen eines Kahoots

Auf Kahoot kannst du nicht nur zahlreiche vorgegebene Lernspiele spielen, sondern auch selbst ein spannendes Quiz erstellen und anschliessend mit der ganzen Klasse teilen.

Dafür musst du dich zuerst registrieren. Dies funktioniert gleich wie auf Mindmeister. Verwende wiederum deine Schul-Emailadresse und folge den Anweisungen.

Es kann auch sein, dass ihr als Klasse einen gemeinsamen Account teilt. Dann wird auch die Lehrperson das Login und das Passwort geben.

Siehe dir das untere Youtube-Video ab 1.12 min an.

Dort wird dir erklärt, wie du selbst ein Kahoot erstellen kannst. Dies ist ganz einfach.

Leider ist nur die Version für das klassische Kahoot-Quiz und das Wahr/Falsch Quiz frei verfügbar. Die anderen Versionen sind kostenpflichtig.

Aber bereits die Gratisversionen sind lustige Varianten, um dein Wissen oder das Wissen deiner Klasse auf die Probe zu stellen! :)

Hier findest du das Quiz typisch St. Gallen: Kahoot!
Wenn du dich eingeloggt hast, kannst du es duplizieren und anschliessend überarbeiten.

Vergiss nicht, den Link deines erstellten Kahoots auf dem Padlet zu veröffentlichen! 


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches