Ideen-Forum

Werde aktiv und bestimme mit, wie die Entwicklung der Schule am Bildschirm weitergeht! Schlage deine eigenen Ideen vor oder stimme für bestehende Ideen. Klicke auf die Herzen neben der Idee, um dafür zu stimmen.


0

Seitensammlung für Schulthemen

Status: neu Idee von: Dario Agustoni Publiziert am: 29.04.2020 Bereich: Diverses

Es wäre sehr spannend, wenn es möglich würde unter den LP's einander Seiten zu Schulthemen zur Verfügng zu stellen. ZB. Eine Seite nur für Proportionalität, die dann genau auf dieses Thema getrimmt wird. Jede Lp, die Mitglied einer Schule ist, sollte darauf Zugriff haben und Änderungsvorschläge vornehmen können. Werden die Vorschläge von einer vordefinierten Anzahl anderer Nutzer befürwortet (z.B. Sternchen unter entsprechendem Modul), werden die Änderungen übernommen.
Für den Unterricht müsste es dann eine "Importfunktion" geben, wo dann ein anpassbarer Schnappschuss der Seite der Klasse zur Verfügung gestellt werden könnte. Eventuell über einen begrenzten Zeitraum, um die Server nicht zu überfüllen.
Ziel wäre also eine Überregionale Bibliothek an passenden Zusammenstellungen zu Themen aus Lehrmitteln.


1 Status

Am 29.04.2020 wurde der Status auf neu gesetzt.


1 Kommentar

Am 29.04.2020 schrieb Dario Agustoni:

--> würde im Zusammenhang mit dem Vorschlag für erweiterte Designmöglichkeiten von Schabiseiten besonders attraktiv.


Kommentare dürfen nur von Lehrpersonen erfasst werden.

Neue Idee erfassen

Melde dich an, um mitzumachen!


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches