Ideen-Forum

Werde aktiv und bestimme mit, wie die Entwicklung der Schule am Bildschirm weitergeht! Schlage deine eigenen Ideen vor oder stimme für bestehende Ideen. Klicke auf die Herzen neben der Idee, um dafür zu stimmen.


3

Team- und Sitzblpatz-Tool

Status: neu Idee von: Matthias Scherler Publiziert am: 11.09.2023 Bereich: Gruppen

Es wäre genial, wenn das Teamsbildungstool von Schabi noch mehr Optionen für die Teambildung hätte. Dies könnte z. B. durch das Zuteilen von Attributen geschehen (z. B. "Stärke im Fach"). Oder durch Subteams (Wenn jemand zu Subteam A zugeteilt wird, wird er nie einem anderen mit Subteam A zugeteilt) etc. Siehe "Teamshake".

Gleichzeitig wäre es sensationell, wenn man z. B. mit frei verteilbaren Rechtecken eine A4-Seite gestalten könnte, welche die Sitzordung im Zimmer abbildet. Mit Punkten, die man verteilt, kann man Schüler:innen platzieren. Den Punkten kann man dann mit einem Zufallsgenerator - oder auch mit dem Teambildungstool Namen der SuS zuordnen. So hätte man beispielsweise schnell eine Zufallssitzordnung für das Klassenzimmer festgelegt. Oder eine, wo m/w abgewechselt wird, oder "Leistungsfähigere" neben weniger "Leistungsfähigen" sitzen usw.


1 Status

Am 11.09.2023 wurde der Status auf neu gesetzt.


0 Kommentare


Kommentare dürfen nur von Lehrpersonen erfasst werden.

Neue Idee erfassen

Melde dich an, um mitzumachen!


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches