Ideen-Forum

Werde aktiv und bestimme mit, wie die Entwicklung der Schule am Bildschirm weitergeht! Schlage deine eigenen Ideen vor oder stimme für bestehende Ideen. Klicke auf die Herzen neben der Idee, um dafür zu stimmen.


3

"zu spät abgegebene Hausaufgaben" mit orangem Häklein kennzeichnen

Status: neu Idee von: Gaby Bär Publiziert am: 04.04.2020 Bereich: Hausaufgaben

Liebe Christof
Deine Hausaufgabentafel finde ich super!
Wenn meine SuS die Hausaufgaben zu spät abgegeben haben, dann kann ich das ja markieren. Das ist für mich super, zum Beispiel für die Beurteilung der Arbeitshaltung etc. Bei den SuS bleibt aber ein rotes Kreuzchen, was sie verwirrt weil sie denken, es ist noch zu erledigen. Könnte dieses Kreuzchen zum Beispiel auf ein oranges Häklein wechseln, sobald ich es als "zu spät abgegeben" markiert habe?

Liebe Grüsse und danke für euren tollen Einsatz!
Gaby


1 Status

Am 04.04.2020 wurde der Status auf neu gesetzt.


1 Kommentar

Am 10.05.2020 schrieb Dominik Spescha:

Ich möchte dieses Anliegen unterstützen. Habe die SuS die Aufgaben nacharbeiten lassen. Möchte es aber nicht auf grün setzen, sondern grau - sind gemacht, aber eben zu spät.
Toll wäre es, wenn dieses grau (oder orange) bei den SuS auch angezeigt würde.
Wenn es auf rot bleibt (bei der Anzeige der SuS) dann sind sie frustriert und verlieren die Lust Aufgaben nachträglich doch noch zu lösen.
Danke und Gruss
Dominik


Kommentare dürfen nur von Lehrpersonen erfasst werden.

Neue Idee erfassen

Melde dich an, um mitzumachen!


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches