Ideen-Forum

Werde aktiv und bestimme mit, wie die Entwicklung der Schule am Bildschirm weitergeht! Schlage deine eigenen Ideen vor oder stimme für bestehende Ideen. Klicke auf die Herzen neben der Idee, um dafür zu stimmen.


30

Erteilte Hausaufgabe für andere Klassen kopieren

Status: wird überprüft Idee von: Larissa Käppeli Publiziert am: 30.03.2020 Bereich: Hausaufgaben

Es wäre für mich als Fachlehrerin eine grosse Vereinfachung, wenn ich erteilte Aufgaben inkl. Anhänge und Beschreibung für andere Klassen kopieren könnte.


2 Status

Am 05.05.2020 wurde der Status auf wird überprüft gesetzt.

Über einen Umweg ist dies bereits jetzt möglich:

Grosse Klassen erstellen für klassenübergreifende Hausaufgaben
Unter „Meine Klasse(n)“ kann eine Klasse angelegt und SuS aus anderen Klassen in diese hineinkopiert werden. So kann es z.B. eine Klasse „Unterstufe“ geben, und die Hausaufgaben für alle gemeinsam gesetzt werden. Werden SuS in eine Klasse kopiert, wird während der Corona-Zeit nicht überprüft, ob die maximale Anzahl von 30 SuS pro Klasse überschritten wird. Hier wird erklärt, wie SuS kopiert werden können: https://www.schabi.ch/Hilfe/Anleitungen/Lehrerpult/Verwaltung/Mischklassen

Am 30.03.2020 wurde der Status auf neu gesetzt.


0 Kommentare


Kommentare dürfen nur von Lehrpersonen erfasst werden.

Neue Idee erfassen

Melde dich an, um mitzumachen!


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches