Ideen-Forum

Werde aktiv und bestimme mit, wie die Entwicklung der Schule am Bildschirm weitergeht! Schlage deine eigenen Ideen vor oder stimme für bestehende Ideen. Klicke auf die Herzen neben der Idee, um dafür zu stimmen.


18

Einführungsvideo für Kinder

Status: neu Idee von: Benutzer gelöscht Publiziert am: 30.03.2020 Bereich: Diverses

Ich fände es toll, wenn es für Kinder ein Einführungsvideo in die Benutzung von Schabi geben würde (für die Lehrperson gibt es ja diverse, tolle Videos).
Inhalte:
Wie logge ich mich ein?
Was finde ich alles auf Schabi?
Nützliche Tools

Liebe Grüsse
Patricia


1 Status

Am 30.03.2020 wurde der Status auf neu gesetzt.


2 Kommentare

Am 17.04.2020 schrieb Patrizia Menzi:

Ich habe per Loom mittels Bildschirmvideo selber gerade mit "meiner" Klassenseite so ein Einführungsvideo gemacht. Das macht in meinen Augen viel mehr Sinn als ein allgemeines Video, da du genau deine Seite erklären kannst. Es geht wirklich super einfach und schnell mit Loom.

Am 05.05.2020 schrieb Roger Pellaton:

Ich sehe ein allgemeines Video auch skeptisch. Mein schabi habe ich für meine Kinder völlig anders eingerichtet als andere Lehrpersonen das für ihre Klassen getan haben. Gerade für die Kinder wäre es aber wichtig, dass sie wirklich "ihre" Seite sehen können.


Kommentare dürfen nur von Lehrpersonen erfasst werden.

Neue Idee erfassen

Melde dich an, um mitzumachen!


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches