Ideen-Forum

Werde aktiv und bestimme mit, wie die Entwicklung der Schule am Bildschirm weitergeht! Schlage deine eigenen Ideen vor oder stimme für bestehende Ideen. Klicke auf die Herzen neben der Idee, um dafür zu stimmen.


31

Direkt Messaging mit den Schülerinnen und Schüler

Status: neu Idee von: Victoria Von Heeren Publiziert am: 26.03.2020 Bereich: Diverses

Wäre toll, einzelne SuS direkt über Schabi anschreiben zu können. Vielleicht könnten auch auf diesem Weg Dokumente ausgetauscht werden. Für mich geht es aber in erster Linie darum, mit den einzelnen SuS direkt in Kontakt treten zu können und Rückmeldungen zu geben (ohne E-Mail, Whatsapp, Telefon).


1 Status

Am 26.03.2020 wurde der Status auf neu gesetzt.


2 Kommentare

Am 05.05.2020 schrieb Roger Pellaton:

Mir fehlt das auch, ja. In der Textantworten-Ablage sehe ich ihre Resultate, aber ich kann darauf nicht antworten. Manch einem Kind würde ich gerne zurückmelden, dass die letzte Aufgabe noch falsch ist, und dass es sich das doch bitte am nächsten Tag nochmal anschauen soll. Stattdessen habe ich nur die Möglichkeit zwischen "erledigt", "nicht erledigt" und "zu spät abgegeben". Ein kurzes persönliches Feedback zu einer Aufgabe wäre überaus hilfreich.

Am 05.05.2020 schrieb Reto April:

Der Idee von Roger Pellaton kann ich nur zustimmen!


Kommentare dürfen nur von Lehrpersonen erfasst werden.

Neue Idee erfassen

Melde dich an, um mitzumachen!


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches