Ideen-Forum

Werde aktiv und bestimme mit, wie die Entwicklung der Schule am Bildschirm weitergeht! Schlage deine eigenen Ideen vor oder stimme für bestehende Ideen. Klicke auf die Herzen neben der Idee, um dafür zu stimmen.


20

Eigene Videos hochladen, die gleich auf dem Modul angezeigt werden wie ein YouTube Film, aber nicht heruntergeladen werden können.

Status: neu Idee von: Cécile Amacker Publiziert am: 24.03.2020 Bereich: Dokumente

Damit mich meine Kiga-Kinder während dieser Zeit trotzdem zu sehen bekommen, möchte ich gerne Videobotschaften von mir auf die Seite stellen. Nun sieht dies im Moment aus wie eine Datei, die man herunterladen kann.
Ich fände es schön, wenn das Video wie bei einem YouTube link als Vorschaufenster auf der Seite angezeigt wird und man das Video aber nicht herunterladen kann.
Vielen Dank!


1 Status

Am 24.03.2020 wurde der Status auf neu gesetzt.


1 Kommentar

Am 11.02.2021 schrieb Birgit Hohneck:

Liebe Cécile,

deine Idee gefällt mir. Als IT-Spezialist möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass man grundsätzlich alle Inhalte aus dem www auch herunterladen kann, also auch scheinbar geschützte Videos. Man kann lediglich die Hürde dafür hoch setzen. Damit steigt der Aufwand und das dafür nötige Fachwissen. Möglich ist es immer - das gehört zur Grundkonstruktion des Internets und kann auch nicht geändert werden. Das soll dich nicht entmutigen, nein. Aber sei dir dessen einfach bewusst bei allem, was du ins Netz stellst.

Liebe Grüsse
Felix


Kommentare dürfen nur von Lehrpersonen erfasst werden.

Neue Idee erfassen

Melde dich an, um mitzumachen!


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches