Ideen-Forum

Werde aktiv und bestimme mit, wie die Entwicklung der Schule am Bildschirm weitergeht! Schlage deine eigenen Ideen vor oder stimme für bestehende Ideen. Klicke auf die Herzen neben der Idee, um dafür zu stimmen.


7

selber Symbole für einzelne Aufträge einfügen

Status: neu Idee von: Simone Schmocker Publiziert am: 27.10.2022 Bereich: Arbeitsplan

Guten Tag

Ich bin ein grosser Fan von Schabi....Habe für 2 Monate Homeschooling in Costa Rica gemacht und meinen 2 Kids alle paar Wochen einen neuen Arbeitsplan erstellt.
Jetzt bin ich wieder zuhause in der Schweiz und arbeite mit papierenen Arbeitsplänen, die ich auf Schabi erstelle. Da meine SchülerInnen noch in der 1. Klasse sind und noch nicht lesen können, habe ich zu jedem Autrag ein Tiersymbol geklebt. So können sie es zuordnen...

Jetzt zu meiner Frage: Wäre es möglich eine Spalte beim Arbeitsplan anzuhängen die man mit einem eigenem Symbol ergänzen kann. Zum Beispiel aus Piktogramme von Word?

Vielen Dank für eure Arbeit und die tollen Ideen und Anleitungen! Die beste Weiterbildung für mich!!!!


1 Status

Am 27.10.2022 wurde der Status auf neu gesetzt.


0 Kommentare


Kommentare dürfen nur von Lehrpersonen erfasst werden.

Neue Idee erfassen

Melde dich an, um mitzumachen!


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches