Ideen-Forum

Werde aktiv und bestimme mit, wie die Entwicklung der Schule am Bildschirm weitergeht! Schlage deine eigenen Ideen vor oder stimme für bestehende Ideen. Klicke auf die Herzen neben der Idee, um dafür zu stimmen.


3

PDF der häufigsten Fehlerwörter

Status: neu Idee von: Markus Mantel Publiziert am: 02.09.2022 Bereich: Lernwörter

Hallo
Mir gefällt die Neuaufmachung des Rechtschreibetrainings sehr gut! Kompliment. Vor allem der Teil, in welchem die SuS die 300 häufigsten Fehlerwörter trainieren können. Ich fände es sehr hilfreich, wenn man von der Fehleranalyse ein PDF erstellen könnte. Somit könnten die SuS von Zeit zu Zeit die häufigsten Fehler in ihr Deutschheft kleben und ich könnte als Lehrperson schrittweise kurze Inputs geben und kleine Aufträge erteilen, um zu gewährleisten, dass das Problem verstanden wurde. Dann könnte die SuS in einem zweiten Schritt wieder online auf schabi.ch weiterüben. Eine Alternative - welche ich bereits anwende - ist natürlich der screenshot. PDF wäre aber sauberer und eleganter.

Liebe Grüsse, Markus Mantel


1 Status

Am 02.09.2022 wurde der Status auf neu gesetzt.


0 Kommentare


Kommentare dürfen nur von Lehrpersonen erfasst werden.

Neue Idee erfassen

Melde dich an, um mitzumachen!


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches