Ideen-Forum

Werde aktiv und bestimme mit, wie die Entwicklung der Schule am Bildschirm weitergeht! Schlage deine eigenen Ideen vor oder stimme für bestehende Ideen. Klicke auf die Herzen neben der Idee, um dafür zu stimmen.


0

Links hinterlegen und speichern

Status: neu Idee von: Karin Widmer Publiziert am: 29.09.2021 Bereich: Diverses

Liebes Entwickler Team

Ich stelle meinen SchülerInnen für jedes Fach und Thema Links zur Verfügung (z.B. NMG Dok Filme oder Lernsoftware oder Infoseiten etc.). Wenn das Thema abgeschlossen ist, lösche ich es wieder und stelle dann wieder neue zur Verfügung.
Gerne würde ich mir die Linksammlung irgendwo speichern, dass ich die nicht wieder alle eingeben muss. Oder auch Kolleg-innen zur Verfügung stellen.


1 Status

Am 29.09.2021 wurde der Status auf neu gesetzt.


1 Kommentar

Am 17.02.2022 schrieb Daniel Rudolf:

Hi, das mache ich auch. Ich habe für mich jedoch eine gute Lösung gefunden. Ich eröffne weitere Seiten, z.B. eben eine Linkseite, auf die ich die betreffenden Links verschieben kann. Bei den Seiteneinstellungen habe ich es dann so eingestellt, dass NUR ICH die betreffende Seite sehe. So kann ich Module auch schon vorbereiten oder dort "zwischenlagern", bis ich sie brauche. Und die SuS sehen diese Seite bei sich dann nicht.


Kommentare dürfen nur von Lehrpersonen erfasst werden.

Neue Idee erfassen

Melde dich an, um mitzumachen!


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches