Ideen-Forum

Werde aktiv und bestimme mit, wie die Entwicklung der Schule am Bildschirm weitergeht! Schlage deine eigenen Ideen vor oder stimme für bestehende Ideen. Klicke auf die Herzen neben der Idee, um dafür zu stimmen.


3

Obligatorisch oder freiwillig?

Status: wird überprüft Idee von: Florian Wohlwend Publiziert am: 30.04.2021 Bereich: Arbeitsplan

Eine Möglichkeit um Aufgaben beim Arbeitsplan als obligatorisch oder freiwillig visuell zu kennzeichnen (Spalte mit Icon, einzelne Posten farbig hinterlegen, etc.)


2 Status

Am 04.06.2021 wurde der Status auf wird überprüft gesetzt.

Hallo Florian, Ich bin unsicher, ob dies den Arbeitsplan nicht unnötig verkompliziert.

- Das Nummer-Feld ist ein Freitext-Feld, dort könnte man bsp. ein Stern für obligatorische Aufgaben gesetzt werden (1, 2*, 3*, 4, ...).
- Farben für Titel können ja bereits gesetzt werden.
- Oder es kann ein neuer Abschnitt angelegt werden (1 Abschnitt "Obigatiorische Aufgaben", 1 Abschnitt "Freiwillige Aufgaben")

Best Grüsse, Christof

Am 30.04.2021 wurde der Status auf neu gesetzt.


0 Kommentare


Kommentare dürfen nur von Lehrpersonen erfasst werden.

Neue Idee erfassen

Melde dich an, um mitzumachen!


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches