Ideen-Forum

Werde aktiv und bestimme mit, wie die Entwicklung der Schule am Bildschirm weitergeht! Schlage deine eigenen Ideen vor oder stimme für bestehende Ideen. Klicke auf die Herzen neben der Idee, um dafür zu stimmen.


3

Wochenplan

Status: abgeschlossen Idee von: Miriam Widmer Publiziert am: 08.11.2020 Bereich: Startseiten

Aus aktuellem Anlass: Während des Lockdowns habe ich die Aufgaben für den Tag jeweils auf die Hausaufgabenseite geladen. Nun läuft es ja wieder "normaler" und die Kinder verlassen sich sehr auf die Hausaufgabenseite. Ich kann diese Seite also nicht für AUfgaben während der Schule nutzen. Kinder in der Quarantäne arbeiten mit einem WOchenplan. Bis anhin habe ich den Wochenplan auf ein word Dokument auf Schabi geladen. Allerdings muss ich es jede Woche wieder löschen und neu hochladen. Auch wenn ich etwas anpassen muss, muss ich das Dokument immer wieder herunterholen und wieder hochladen. Es wäre einfach super, wenn es nebst Hausaufgaben eine Seite "Wochenplan" hätte. So könnte ich dirket auf Schabi die Aufgaben editieren und die Quarantäne Kinder wüsten, was sie den Tag durch so machen müssen, wann ein online Meeting ansteht. Auch bei Änderungen, könnte ich einfach den Wochenplan ändern.


2 Status

Am 07.04.2021 wurde der Status auf abgeschlossen gesetzt.

Diese Idee wurde mit dem neuen Tool "Arbeitsplan" umgesetzt. Weitere Infos hier:
https://www.schabi.ch/Hilfe/Anleitungen/Lehrerpult/Arbeitsplan/ArbeitsplaeneEinleitung

Am 08.11.2020 wurde der Status auf neu gesetzt.


0 Kommentare


Kommentare dürfen nur von Lehrpersonen erfasst werden.

Neue Idee erfassen

Melde dich an, um mitzumachen!


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches