Ideen-Forum

Werde aktiv und bestimme mit, wie die Entwicklung der Schule am Bildschirm weitergeht! Schlage deine eigenen Ideen vor oder stimme für bestehende Ideen. Klicke auf die Herzen neben der Idee, um dafür zu stimmen.


9

Module auf un/-sichtbar stellen

Status: neu Idee von: Till Klein Publiziert am: 23.05.2020 Bereich: Startseiten

Da ich ich manchmal bewusst nicht gleich von Beginn an alle Module aufgeschaltet haben möchte, fände ich es toll, man könnte gewisse Module für die SuS auf "unsichtbar" stellen. So kann ich eine Startseite komplett vorbereiten und kann so die Module zum gegebenen Zeitpunkt nur noch sichtbar schalten.
Vielen Dank!


1 Status

Am 23.05.2020 wurde der Status auf neu gesetzt.


1 Kommentar

Am 11.02.2021 schrieb Birgit Hohneck:

Lieber Till,

deine Idee gefällt mir. Momentan mache ich es so, dass wir eine "parallele", für die SuS nicht sichtbare Seite einrichten und dort Module vorbereiten. Werden diese aktuell, verschieben wir sie mit "auf Seite verschieben".

Vielleicht hilft dir das, bis "sichtbar/unsichtbar" möglich wird.

Liebe Grüsse
Felix


Kommentare dürfen nur von Lehrpersonen erfasst werden.

Neue Idee erfassen

Melde dich an, um mitzumachen!


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches