Werken mit Erklärvideo

Da wir zur Zeit den Mindestabstand von 2 Metern zur Lehrperson einhalten müssen, ist es mir nicht möglich, euch an eurem Arbeitsplatz entsprechend zu unterstützen. 

Als Pilotprojekt (Versuch), möchte ich nun also versuchen, Erklärvideos einzusetzen, welche euch beim Arbeiten unterstützen sollen.
Natürlich werde ich als Lehrperson den Werkunterricht führen und euch nach Möglichkeit helfen. Jedoch kann ich nicht jedem Einzelnen von euch zu zeigen und erklären, wie du vorzugehen hast. 

Lernziele

1. Schlägerblatt nach Schablone aussägen

2. Griffschalen passgenau anleimen und feilen

3. Belagmontage

4. Gesamtbild

Anleitung


Erklärvideos

Diese Erklärvideos zeigen und erklären dir Schritt für Schritt, wie du vorzugehen hast.

Du schaust dir den also vor dem Werkunterricht das entsprechende Video an so, dass du bereits weisst, wie du weiterfahren kannst.

Wenn du währende dem Unterricht grad nicht weiter weisst oder unsicher bist, legst du deine Arbeit zur Seite und schaust dir das entsprechende Video nochmals an (Laptops werden dafür im Werkraum bereitstehen). So kannst du das Video pausieren oder erneut anschauen. 

Intro

Schritt 1

Schritt 2

Schritt 3

Schritt 4

Schritt 5

Schritt 6

Schritt 7

Schritt 8

Schritt 9


QUARANTINE CHALLENGE

JUST FOR FUN

FUN GAME


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches