Projektwoche Natur

Projektwoche "Natur" in der Primarschule Krämeracker 
12. - 18. Mai 2022

An der Projektwoche stand im Schulhaus Krämeracker alles unter dem Thema Natur. In den verschiedensten Workshops erforschten, entdeckten und erlebten die Schülerinnen und Schüler die Natur in ihrer Umwelt mit allen Sinnen.

In den gemischten Gruppen herrschte gute Stimmung. Viele neue Begegnungen, wie auch Freundschaften konnten entstehen.

Die Kinder vertieften sich fleissig in neue Themen rund um die Natur und lernten viel dazu. Bienenhotels und Hochbeete wurden gebaut, mit dem Förster waren Gruppen im Wald, wie auch im Wildpark, im Holzwurm und in der Silberweide unterwegs. Viele weitere spannende Workshops wurden durchgeführt, wie etwa zu diesen Themen: Wildkräuter, Blumenwiese, Wald im Glas, Steinen, Naturkosmetik, Theater, Nachhaltigkeit und viele mehr.

Am Abschlussmorgen konnten alle Produkte, Kunstwerke und Fotos an der Ausstellung bestaunt werden. Gemeinsames Singen und Tanzen rundete die Projektwoche bei sommerlichem Wetter ab.

Vom Kindergarten bis zur 6. Klasse, alle waren dabei, es war eine tolle Erfahrung! Dank den Samenkugeln, die auf dem Schulgelände, wie in den Kindergärten gesetzt wurden, wird die Projektwoche noch weiter blühen und uns in guter Erinnerung bleiben.

 


Fotogallerie


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches