Gut getarnt - findest du die Kaulquappen?

Unsere Kindergarten-Frösche

Hallo liebe Kinder

Wie Frau Gautschi euch erklärt hat, sind unsere Kindergarten-Kaulquappen bei mir in den Ferien. So kann ich schauen, dass es Ihnen gut geht, sie füttern und euch alle paar Tage ein neues Foto zeigen. 

Kaulquappen-Blitz

Das Aquarium bei uns zuhause - an einem kühlen und hellen Ort

Während einige noch schlüpfen - werden andere grösser

Neues Zuhause für die Kaulquappen

Aus dem Froschlaich sind schon einige Kaulquappen geschlüpft. Für die Kaulquappen, welche schon grösser sind und selber schwimmen können, habe ich ein neues Aquarium eingerichtet. Damit sich die kleinen Schwimmer wohlfühlen gehören Kieselsteine, Pflanzen, grosse Steine und Holz in das Aquarium.

 

Neues Zuhause für die Kaulquappen

Kiemen

Schau mal, wie sie schon gewachsen sind! Bei den kleineren sieht man auf der Seite des Kopfes noch die Kiemen. Diese sehen aus wie feine Haare. Die Kaulquappen brauchen sie zum atmen im Wasser (Bild weiter oben). Bei den grösseren Kaulquappen sieht man diese nicht mehr, weil Haut darüber gewachsen ist. 

Kiemen


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches