FAQ: Wie kann ich meine Klassenseite einer Lehrperson übergeben, damit ich diese bei mir löschen kann?

Frage

Ich möchte die Klassenseite meiner ehemaligen Klasse meiner Kollegin, welche die Klasse übernommen hat, übergeben. Sie soll die alte Seite weiterhin nutzen und bearbeiten können. Ich möchte die alte Seite aber gerne nicht mehr sehen, damit ich mehr Überblick habe. Wie kann ich die Seite nur für mich löschen? 

Antwort

Die Lehrperson, welche die Klasse übernimmt, muss die Seite zuerst kopieren und die Kopie der Klasse erneut freigeben.

Schritt für Schritt

alte LP = Lehrperson, welche die Klasse abgegeben hat und die Schabi-Startseite ursprünglich für die Klasse erstellt hat
neue LP = Lehrperson, welche die Klasse von der alten LP übernommen hat und auch die Schabi-Startseite der Klasse übernehmen möchte

  1. alte LP: Die neue Lehrperson braucht Vollzugriff auf die Seite: Klicke unter "Seiteneinstellungen" unter "Wer darf diese Seite sehen?" auf "Einzelne Person", suche die neue LP und wähle "Vollzugriff".
  2. neue LP: Abonniere die freigegebene Seite. Klicke auf "Seiten abonnieren" und abonniere die Seite der alten LP. Klicke danach auf "Seiteneinstellungen" und dort auf "Seite kopieren". Nun hast du eine exakte Kopie der Seite und diese Seite gehört dir. Passe unter "Seiteneinstellungen" den Seitennamen an und gibt diese Seite der Klasse frei (Anleitung).
  3. alte LP: Nun kannst du unter "Seiteneinstellungen" die Freigaben oder sogar die ganze Seite löschen.


nach oben
Zuletzt bearbeitet: 30.09.2020

Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches