FAQ: Warum sehe ich als Lehrperson die Hausaufgaben auf der Startseite nicht?

Dieses Problem taucht oft beim Schuljahreswechsel auf, wenn eine Lehrperson eine neue Klasse unterrichtet. Auf einer Schabi-Seite muss das Modul "Hausaufgaben Agenda" vorhanden sein.

Alle Schüler:innen sehen ihre persönlichen Aufgaben in der Hausaufgaben-Agenda. Greift jedoch eine Lehrperson (oder jemand unangemeldet über eine öffentliche oder code-geschützte Seite) auf die Seite zu, wird die Agenda von einer vordefinierten Klasse angezeigt. Um diese Klasse zu ändern muss im Modus "Seite bearbeiten" auf "andere Klasse wählen geklickt werden:

Wird die Schaltfläche "andere Klasse wählen..." nicht angezeitg und die SuS sehen die Aufgaben nicht, wurde dieses Modul auf die Seite gesetzt, bevor die Klasse angelegt wurde. In diesem Fall muss man das Modul löschen (Klick auf den schraffierten Titelbalken > Löschen) und wieder neu auf die Seite setzen.

 



nach oben
Zuletzt bearbeitet: 03.09.2021

Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches