Wer steckt dahinter?

Schule am Bildschirm GmbH

Die im November 2018 neu gegründete Winterthurer Firma «Schule am Bildschirm GmbH» ist ein kleiner Betrieb von Christof Müller. Christof programmierte diese Seite über Jahre als aufwändiges Hobby, damit er seinen Schülerinnen und Schüler das bieten konnte, was seiner Meinung nach im Internet fehlte. So entstanden genau die Tools, die er im Unterricht brauchte. Eine praxisnahere Plattform für die Schule gibt es kaum. Vor ein paar Jahren machte er die Seite dann für andere Lehrpersonen öffentlich zugänglich und seit 2016 gibt es eine Pro-Lizenz. Durch Mund-zu-Mund-Empfehlungen von begeisterten Lehrpersonen verbreitet sich die Seite nun stetig.

Die «Schule am Bildschirm GmbH» ist finanziell, politisch und religiös komplett unabhängig und zu 100% werbefrei. Damit dies so bleiben und das Angebot weiter ausgebaut werden kann, ist die Schule am Bildschirm auf Lizenzeinnahmen angewiesen. Falls Du die Plattform in deinem Unterricht brauchen kannst, dann erwäge doch den Kauf einer Pro-Lizenz.

Team

Christof Müller, Gründer und Geschäftsführer

Als ausgebilderter Pädagoge und Informatiker, sowie Familienvater von zwei schulpflichtigen Kindern weiss er sehr genau, an was es in der Schule softwaremässig mangelt. Mit diesem Fachwissen in beiden Gebieten entwickelt er Schabi als praxisnahe und alltagstaugliche Plattform für Schulen.

Software Entwickler
Als diplomierter Informatik Ingenieur FH entwickelt Christof seit seinem 12. Lebensjahr Software. Während vielen Jahren lebte er als Software Entwickler.

Pädagoge
Christof hat als Zweitausbildung die Primar­lehrer­ausbildung an der Pädagogischen Hochschule Zürich gemacht. 2010-2020 arbeitete er als Primarlehrer in Winterthur.

Manuel Juon, Support und Schulungen

Manuel arbeitet seit 2017 als Primarlehrer in Winterthur und beantwortet seit Ende März 2020 (also seit dem Corona-Virus) unglaublich viele Supportanfragen.

Laurin Müller, First-Level-Support

Laurin unterstützt Schabi als First-Level-Supporter. Er bestätigt Schulhäuser und beantwortet Fragen. Nebenbei geht er noch in die Schule :-)

Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches