Woche 1

Thema "Babar"

 


Einleitung

Liebe Kinder

Diese Woche haben wir das Thema Babar. Die Geschichte kennt ihr ja bereits aus dem Kindergarten. Vielleicht wisst ihr aber nicht mehr ganz genau was Babar alles erlebt hat, bis er wieder nach Hause zurückkehren konnte. 

Eine Kopie des Buches, sowie das Unterrichtsmaterial habt ihr per Post erhalten und könnt jetzt mit dem Auftrag rot beginnen, dann folgt orange, gelb, grün, blau, Indigo und violett. 

Orange ist ein Klassenprojekt. Bitte malt das Babarbild weiter und erzählt darüber eine kurze Geschichte. Ein Foto des Bildes sowie die Audioaufnahme schickt ihr mir dann bitte bis spätestens am Freitag, 1. Mai per WhatsApp, oder E-Mail. 

Herzliche Grüsse

Frau Gagetti

 


Geschichte von Babar

Schau dir das Buch hier an, oder lass es dir vielleicht von jemandem vorlesen.

Klassenprojekt

Male das Babarbild weiter und erzähle dazu eine Geschichte.

Beides (die Audioaufnahme und das Bild) mir bitte bis spätestens am Freitag, 1. Mai per WhatsApp, oder E-Mail schicken. 

S'Lied vom Elifant

 

Höre dir das Lied an, singe mit und falls du Lust hast, kannst du auch noch aufnehmen wie du singst und es mir per WhatsApp schicken.

 

Bastelarbeit Elefant

Folge der Anleitung und bastel dir deinen eigenen Ballonrüsselelefant. 


Reihenfolge

Schneide die verschiedenen Babars aus und klebe diese der Grösse nach auf das gefaltete Blatt. 

 

Deckenmuster

Gestalte dein eigene Decke für deinen Elefanten.

 

Freitagskonzert

Jetzt kannst du dir noch ein ganz besonderes Konzert alleine, oder mit deiner Familie anhören. 

Die Geschichte von Babar

dem kleinen Elefanten

Musik: Francis Poulenc

Text: Jean de Brunoff

 


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches