Neues Modul

Übersicht Tools für den Unterricht

 

Die Gibm wird "so Gott will" in Bälde Office 365 für LP und Lernende in freier Lizenz anbieten. Geplant ist eine offizieller Start auf das Schuljahr 19/20.

Das Softwarepaket für die Installation von bis zu 5 privaten Rechner ist aber  schon verfügbar:

Meine persönliche Erfahrungen im Umgang mit digitalen Unterrichts-Tools zeigt, dass eine Plattform wie Office 365 praktisch alle Bedürfnisse rund ums Unterrichten abdeckt.

Weiter Tools, siehe Übersicht, sind im gesunden Mass sinnvoll. 


Erläuterung: 

rot= sehr sinnvoll
orange= second choice
schwarz = Alternativen
 
Viele Tools sind kostenlos oder in der Freeware-Version bereits .
einsetzbar.
 
Wenn meine Unterstützung für das Bedienen oder den didaktischen Einsatz der Tools gewünscht ist, darf Mann und Frau sich gerne an mich wenden.
 
Markus Würgler 20.12.2017

Hilfreiche Links

Datenschutz

Wissensmanagement

An vielen Schulen ist das Thema Wissensmanagement noch etwas ein blinder Fleck. Digitale Medien können dabei eine entscheidende Rolle spielen

Lizenzfreies Bildmaterial finden

Immer wieder braucht man für den Schulalltag Bildmaterial, das weiterverwendet und veröffentlich werden darf.