Willkommen auf der DaZ-Seite

Liebe Eltern der DaZ-Kinder, liebe Kinder!

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht!

 

Auf dieser DaZ-Seite findet ihr ausschliesslich Material zur deutschen Sprachförderung.

Jede Woche könnt ihr hier zwei kleine Geschichten finden. Sprachlich ganz einfach gehalten sind die Bobo-Geschichten. Etwas schwieriger sind die Geschichten von Conni. Ich bin aber sicher, dass das Schauen und Hören beider Geschichten für alle eure Kinder geht und hoffe, dass sie dabei Spass haben.

Für beide Geschichten hat es unter den „Aufträgen“ Sachen, die das Thema der Geschichte etwas weiterführen und Gelegenheit geben, ein Wortfeld zu vertiefen.

Nicht alles ist für jedes Kind gedacht. Sucht darunter das heraus, was passt und eurem Kind hilft, Fortschritte zu machen.

Die „Aufträge“ findet ihr teilweise auch im Ordner, den ihr bekommen habt,  unter DaZ .

 

Ich freue mich, euch bald wieder zu sehen und wünsche euch bis dahin eine gute Zeit!

Liebe Grüsse,

Theresa Rüegg

 


Geschichten zum Schauen und Hören

Woche 18: Bobo

W19 Conni hilft Mama


Aufträge

Woche 18: Aufträge Bobo

Fehler 27: Die Dokumentenbibliothek konnte nicht gefunden werden.


Neues Modul

keine Dokumentenbibliothek ausgewählt.

Filmli

Woche 19: Conni weckt Jakob


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches