Thema Frühling

Hallo liebe Kinder!

Briefkasten


Im Schulhaus ist ein Briefkasten für unsere Klasse montiert. In diesem Briefkasten sind anfangs Woche für jeden von euch Arbeitsblätter zu finden. Ende Woche gibst du deine gelösten Arbeitsblätter wieder im Briefkasten zurück.

Audiorätsel

Unten habe ich noch ein Audiorätsel für dich aufgeschaltet. Findest du heraus was gesucht wird? Hör es dir an und versuche das Rätsel zu lösen.

Audiorätsel

Fehler 27: Die Dokumentenbibliothek konnte nicht gefunden werden.


Wochenaufträge

Yoga


Zieh deine Sportsachen an und hole dir ein Badetuch, oder eine Yogamatte und lege sie an einen Ort, an welchem du genügend Platz hast auf den Boden.

Schalte das Video, welches du gleich unterhalb dieses Textes findest, an. Führe die Übungen so durch wie ich sie dir vorzeige. Am Ende der Lektion wählst du deine Lieblingspose aus und schickst mir ein Foto davon zu.

Yoga - Video

Naturbild

Suche in der Natur mindestens 5 Gegenstände zum Frühling und lege ein Bild am Boden. Mache ein Foto davon und sende es mir zu.

Backe dir dein Zopftier!

Du hast keine Berechtigung, dieses Bild zu sehen.

Rezept für dein Zopfteig

Fehler 27: Die Dokumentenbibliothek konnte nicht gefunden werden.


 

 

Auftrag - Biene


Schau dir das Video der Biene an und löse anschliessend das Arbeitsblatt.

Biene - Video

Arbeitsblatt Biene

Fehler 27: Die Dokumentenbibliothek konnte nicht gefunden werden.

(Oster)Hasen falten

Schaue dir das Video, welches du gleich unterhalb dieses Textes findest, Schritt für Schritt an. Du kannst das Video immer anhalten.
Du brauchst ein quadratisches Papier. Das heisst, alle Seiten sollen gleichlang sein.

Verziere deinen Hasen mit Materialien die du zu Hause hast oder male ihn an. Du darfst ihm auch gerne einen Namen geben und ihn in deinem Zimmer aufhängen.

 

(Oster)Hasen falten - Video


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches