Wochenauftrag, 27.April bis 30.April

Liebe Hanas

Du bist dich sicher ein bisschen zwischen Kisten und Möbel am hin und her bewegen. Wie fühlst du dich, wenn du nach Seuzach ziehst? 

Deine Aufgabe für diese Woche:

1. Fotografiere jeden Tag deine Augaben, die du von Herr Müller bekommst und schicke sie mit per Whatsapp

2. Gestalte dein Rezept, dass du mir einmal geschickt hast ganz schön auf einem Blatt Papier. Du könntest es als Abschied deiner Klasse dann schenken - was meinst du?

3. Übe jeden Tag das 1x1 mit dein Einmaleinskarten - wie schnell schaffst du die Reihen? Schreibe mir per Whatsapp, wie schnell du bist! :) 

 

Liebe Grüsse und gutes Umziehen nach Seuzach!

Frau Bühler

Wochenauftrag 6. bis 9. April 2020

Liebe Hanas

Bald sind Ferien- aber du hast noch 4 Tage Schule. Die Aufträge für diese Woche bekommst du in einem Mäppli von Herr Müller.

Ich möchte, dass du diese Woche die Einmaleinskarten schön ausschneidest und ordnest (mit dem Gummi, der im Mäppli liegt). Wenn du alles ausgeschnitten hast, kannst du üben. Übe alleine, spiel unser Einmaleinsspiel mit deinem Bruder oder deinen Eltern. Dies kannst du auch über die Ferien üben und spielen. Viel Spass!

 

Die zweite Aufgabe ist ein Granola-Rezept. Versuche das Granola (Müsli) zu backen und sende mir doch ein Foto von deinem fertigen Granola. Wie schmeckt es dir?

Dann wünsche ich dir noch viel Spass und Freude und dann schöne Ferien! 

Lieber Gruss

Frau Bühler

 

Wochenauftrag, Abgabe: Freitag 27.03.2020

Liebe Hanas

Schon die erste Woche des Fernunterrichts vorbei - wie geht es dir so?

Diese Woche hast du zwei Aufgaben:

1.) Jeden Tag 15 Minuten auf SCHABI das 1x1 und 1:1 üben. Ich kontrolliere, ob du es gemacht hast oder nicht :)!!

2.) Beschreibe das Wimmelbild nebenan mit 10 Sätzen. Die Sätze müssen alle ein Adjektiv haben und achte dich darauf, die Nomen gross zu schreiben. 

Bsp:

In der Mitte des Bildes sehe ich eine alte Frau auf einer braunen Bank sitzen.

Im unteren Teil des Bildes schlängelt sich ein kleines Bächlein durch die Gegend.

Ganz oben rechts sieht man eine strahlend gelbe Sonne.

 

Aufgaben für diese Woche

Liebe Hanas

Ich hoffe es geht dir gut!

Nachdem du das Erklärvideo der Adjektive geschaut hast, darfst du folgende Aufgabe lösen:

Schreibe 10 Sätze mit Adjektiven, worin du beschreibst, was TOLL oder NICHT SO TOLL ist, wenn die Schule geschlossen bleibt. Gib das Blatt in der Kiste von Herr Müller in einem Sack mit "Frau Bühler" beschriftet ab. DANKE DIIIR!! :)

 

Beispielsätze zu deiner Aufgabe:

  • Ich finde es toll ohne Schule, weil ich dann am Morgen lange schlafen kann.
  • Wenn ich nicht in die Schule gehe, bin ich etwas traurig weil ich meine Freunde nicht so oft sehe. 
  • Es ist speziell, wenn ich so viel Zeit habe. 


Auswahl Bilder

Erklärvideo Adjektive


Falls es dir langweilig wird...

Falls es dir langweilig wird...

Bitte Video-Link angeben!

Für zwischendurch :)


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches