News 30.5

Liebe Eltern

Im Moment werden die Solarpanels über dem Singsaal und der Turnhalle ersetzt. Bitte fahrt beim Material holen nicht zum Schulhaus sondern parkt auf dem Sternenplatz und geht ums Schulhaus herum von hinten zur Pausenhalle. Danke!

Herzlich

Irene


PS: ...weitersagen erwünscht...

News 19. April

Liebe Kinder

 

Wir wünschen euch einen guten Start in die zweite Runde Fernunterricht.

Ihr habt in den ersten 3 Wochen tolle Arbeit geleistet. Das ist wunderbar. Macht weiter so!

 

Wenn ihr Fragen habt dürft ihr uns ungeniert anrufen. Wir freuen uns von euch zu hören.

 

Herzlich grüssen euch

Frau Meyer, Frau Küchler, 

Frau Wiedmer, Herr Ramseier und Frau Haller

 

News 2. April

Liebe Kinder

 

Ich habe für euch eine Bideli Website installiert.

Gestern hat das Internet bei mir nicht gut funktioniert, darum kommen die Bideli-Bilder etwas verspätet. Ich werde in den kommenden Tagen immer wieder neue Föteli und Filmli hochladen. 

Vielleicht habt ihr auch noch Fotos, Ideen, Zeichnungen...für die Website. Schickt mir diese, dann werde ich sie hochladen. Uns jetzt 

 

***bitte hier klicken***

 

, dann kommst du auf die Bildei-Site.

 

Liebe Grüsse

Eure Frau Haller,  Herr Ramseyer, Frau Küchler & Frau Meyer

News 30. April

News 27. März

Liebe Kinder

 

1. Heute habe ich folgende Nachricht von Herrn Ramseyer bekommen.

Bitte hier klicken, dann weisst du was in Kükenhausen läuft.

 

2. Auf dem Deutschblatt Gedichte hat es einen Fehler. Das Abgabedatum ist natürlich nicht der 2. März, sonder Montag, der 30. März. 

 

Liebe Grüsse

Eure Frau Haller

News 25. März

Liebe Kinder

 

*Mir ist ein Fehler unterlaufen*

Mäthu, Mike und Nils haben mich informiert, dass ich da ein falshes Abschlussprotokoll beigelegt habe. Exgüsi. Da sollte natürlich nicht Aebi Vortrag stehen. Das hab ich vergessen zu löschen. Ich lege euch dann noch ein leeres, korrektes Blatt bei. 

 

Ganz liebe Grüsse

Eure Frau Haller

 

P.S.

Herr Ramseier hat gestern nochmals die "Bideli" kontorlliert. Wir sind gespannt. Am Sonntag / Montag werden sie schlüpfen. Ich werde euch dann natürlich wieder Filmli davon hochlanden.

Danke liebe Kinder

Liebe Kinder

 

Gestern habe ich eure Hefter korrigiert.

Wow, eure Arbeiten sind toll. Mein Kater Max hat mir beim Korrigieren geholfen, schaut euch dazu das Video in der Mediathek an.

 

schabi.ch

Wenn ihr dirket auf schabi wollt müsst ihr neue das Passwort hase eingeben.

 

Wettbewerb: Im Paket heute findet ihr einen Wettbewerb von Frau Wiedmer. Wer von euch schält die längste "Apfel-Schinti"?

 

Ronja Räubertochter: Am Dienstagabend lade ich den letzten Teil von Ronja auf schabi.

 

Nun wünsche ich euch einen schönen Wochenstart.

 

Liebe Grüsse 

Eure Frau Haller

Wichtige Info für 4. Klässler*innen

Liebe 4. Klässler*innen

 

Ich habe bemerkt, dass das Arbeitsblatt Gewichte 1 zu schwierig für euch ist. Löst nur was ihr könnt. Ich möchte mich dafür entschuldigen. 

 

Liebe Grüsse 

Frau Haller

Freiarbeit Finja

Liebe Mitschüler*innen

 

Ich möchte ein Puzzle in der Freiarbeit machen und das Vorderbild beim Puzzle sollte eine Libelle sein und jeder und jede darf eine der zwei Libellen auswählen.

Klicke hier und schreibe deinen Namen ins Feld Libelle Nr. 1 oder Libelle Nr. 2.

 

Liebe Grüsse 

Finja

 

 

Hallo Kinder!!!

Liebe Kinder / Liebe Eltern

Ich hoffe es geht dir gut? Ich und Frau Küchler haben für dich bis Donnerstag ein Programm zusammengestellt. Wir hoffen, dass es nicht zu viel und auch nicht zu wenig ist.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

 

Informationen zum Material

·      Schau dir zuerst den Wochenplan an. Arbeite die Aufgaben der Reihe nach ab.

·      Singen: Sing die Lieder mit Mami, Papi, Bruder oder Schwester. Vielleicht könnt ihr die Lieder mit einem Instrument begleiten, das wäre schön.

·      Die Bewegungsübungen machen auch viel mehr Spass mit der ganzen Familie. Die kannst du auch Draussen oder im Kuhstall ausführenJ

·      Klebe alle Arbeitsblätter ins Heft 1

·      Das Schönschreibheft und Heft 1 bitte am Donnerstag zurück in die Box an mich.

·      Ich rufe dich einmal pro Woche an. Ich freue mich schon auf das Telefonieren mit dir.

·      Tagebucheintrag: Fülle für jeden Tag einen Tagebuchzettel aus und klebe ihn in dein Heft 1.  

·      Freiarbeit: Überlege dir eine Freiarbeit, die du zu Hause machen kannst. Mache dazu ein Mindmap bis Donnerstag ins Heft 1.

Freiwillig: Wenn du willst kannst du mit der Freiarbeit auch schon beginnen. Dokumentiere deine Arbeit im Heft 1. Du kannst zeichnen, schreiben, Fotos einkleben. Es ist alles erlaubt, es ist ja eine Freiarbeit.

 

Falls du keine Idee für eine Freiarbeit hast, hier ein paar Beispiele:

o   Boot aus Abfallmaterialien bauen und die Trub runterlassen

o   Mamma das Bad putzen

o   selber einen Kuchen backen

o   ein Spiel erfinden

o   Frühblüher beobachten und abzeichnen

o   eine Kuh abzeichnen

 

à Wichtig: Beginne zuerst mit einem kleinen Projekt, das einfach ist.

 

Hast du noch Fragen? Ich bin jeden Morgen zwischen 8.00 – 11.00 für dich da.

Ruf mich doch an oder schreibe mir eine Email.

078 836 63 87, irene.haller@gmail.com

 

Wir schicken dir ganz liebe Grüsse aus dem Schulhaus

Frau Haller, Frau Meyer und Frau Küchler


Mediathek


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches