CAS BFS – DMS
Anmelden
Anmelden
Wo bin ich hier?
Trainingsraum
Beam mich...
Kompass
ICT-Guide
ICT-Guide Noti...
ICT-Coach
Schulentwicklung – BYOD
Fiktive BYOD-Statements
BYOD – zwei Professoren streiten
Literaturempfehlungen
Mehr als 0 und 1
Digitale Kompetenz
SAMR Model - Technology Is Learning
Wider den Mehrwert!
Pädagogisches Konzept, ICT-Pässe
Aufgabenportfolio PICTS (BS Bülach)
Medienkonzept (BZT Frauenfeld)
Medienkonzept (BFS Langenthal)
Medienkonzept (Kanton Basel Landschaft)
Medienkonzept (KBZ)
Kontroverse
BYOD ist kein tragfähiges Konzept für Schulen
Bring Your Own Device
Eigene Geräte in der Schule nutzen
BYOD Sek II
BZ Buchs
Kantonsschule Zofingen: BYOD
KZO: Laptopklassen (BYOD)
Tools
Blahfaselgenerator
Padlet
1/2 Ausgangslage
Interview mit Beat Döbeli
Schule im digitalen Wandel
Referat Beat Döbeli (Mehr als 0 und 1)
Robinson: Schule erstickt Kreativität
David Precht: Verrat des Schulsystems
3 IST-Analyse
Microsoft Forms
Google Formular
SurveyMonkey
4 Pädagogik
3×3
DigCompEdu
S.A.M.R. Model
6 Support
Pflichtenheft-PICTS Andelfingen
Pflichtenheft-TICTS Andelfingen
5 Nutzungskonzept
iPad-Nutzungsbedingungen Sek Andelfingen
7 Wissensmanagement
Münchner Modell
Münchener Modell – Zusammenfassung
9 Infrastruktur
Arbeitsgeräte
Basisinfrastruktur
Cloud-Dienste
Risikokultur
×
bitte kurz warten...