Agenda: Woche 50
Letzte Woche    Heute    Nächste Woche

Montag, 7. Dezember 2020

Sport: 1. Lektion: Spaziergang an der frischen Luft, 2. Lektion: Wir lernen jassen (ihr braucht kein Sportzeug mitzunehmen)
M: 4.7 ins Heft mit Formeln!, 4.8, 4.9 ins Heft
F: Mache eine Internetrecherche zu Charlie Hebdo und bringe deine Notizen dazu in die Stunde. (Max 15 min)
Wf-Sf: Eselgeschichte sauber abschreiben
Gg: AH S. 62 Aufg. 1 fertig

Dienstag, 8. Dezember 2020

Sport: Jassen zum Zweiten (ihr braucht keine Sportsachen)
PU: Wir beenden das Projekt Kunst nachstellen und bringen das Journal vollständig in Ordnung, dh alles nachtragen, was noch nicht gemacht wurde und Fotos einfügen. Ebenso sollt ihr das Quiz dabei haben, wenn wir Zeit haben, spielen wir sie. Bringt also alles mit (das sind keine Hausaufgaben, ihr habt in der Stunde Zeit).
Bitte Laptops mitnehmen, wer eines hat!
M: 4.10,4.11,4.12, 4.13, Blatt 4.14 ins Heft mit Formeln!
Atelier:D-Gymis: ZAP 2010 lösen
Atelier: Mathe: S15: 1, 2a; S21: gerade Nr.; S22: rechte Seite
Atelier: D- BMS: Grammatikteil ZAP 2008, Dossier D (Satzglieder) und I (Satzarten) -> Theorie- und Übungsteil (Lösungen auf Schabi)

Mittwoch, 9. Dezember 2020

WP E1: CB p. 36 (1-4) + corrected with the solutions (audio here)
10min
WP E2: Tf. p. 28 A+B -> corrected with the solutions
5-10min
WP E3: Repetition of your vocabulary (speaking&writing) U1 - U4
Repeat all the vocabulary (30min)
Afterwards do the worksheet (10min)
Be prepared to do a short test (writing and speaking!)
WP D: Auftrag Szene spielen
Falls du/ihr diesen Auftrag gewählt habt, seid bereit ihn heute der Klasse zu präsentieren.

Donnerstag, 10. Dezember 2020

Gm: 4.4, 4.5 a,b (c+)
M: Test 3b verbessern und unterschreiben
WP D1: Abgabe Dossier: Teil 4 Kap. 15 – 17 (inkl. Notizen+Aufgaben) + Hauptfigurenliste ergänzen
alle Texte sind sauber geschnitten, Aufgabenblätter eingeklebt, die eigene Aufgabe als Auftrag formuliert, falls ihr die Szene spielt, notiert auf einer freien Seite kurz, worum es geht.
WP D2: Arbeitsblatt Komma (R31 Kommaübung)
-> einkleben im Journal
ausfüllen und korrigieren (Lösungen hier)
D: Lesekontrolle die Welle
- du kennst die Hauptfiguren und kannst sie, und ihre Veränderungen, beschreiben (Laurie Saunders, David Collins, Ben Ross, Robert Billings, Amy Smyth)
- du kennst Fakten über die Welle (Grundsätze,, Symbol, Gruss, Entstehung)
- du kennst Befürworter (dafür) und Kritiker (dagegen) der Welle und ihre Argumente
- du kennst die wichtigsten Handlungen des Buches (z.B.: Beziehung David&Laurie, Ente, Gespräch mit Direktor, Versammlung, ...)
Rückgabe Buch "die Welle"
G: Gruppenarbeit: Textteil lesen: Wichtiges markieren: Stichworte im Journal machen
Bitte habt Kopfhörer dabei
F: Apprendre voc A, répéter à conjuguer le verbe "dire"

Freitag, 11. Dezember 2020

Meret Jokertag
MI_2. Prüfung
LZ: Du kannst
- die Begriffe der Lernkärtchen (einfachere in eigenen Worten beschreiben, kompliziertere zuordnen)
- Eingabe- und Ausgabegeräte von digitalen Geräten aufzählen
- unterscheiden zwischen vielseitigen und spezialisierten Geräten
- Auf dem Bild des geöffneten Computers folgende Teile beschriften: (Arbeitsspeicher, Lüfter, Festplatte, Prozessor, Stromversorgung, Kühlkörper, optisches Laufwerk)
- Stellung nehmen zu Bildern im Internet, was geht, was geht nicht. Wo sind die Probleme
Gm: 4.6, 4.7
M: BH 44 repetieren, 6.1, 6.2, 6.3 ins Heft, 6.4, 6.5
Gm Wiederholungstest unterschreiben

Samstag, 12. Dezember 2020

Sonntag, 13. Dezember 2020

WP 44_Tastaturschreiben: 30 min
WP 44_LP+_Löse eine weitere Serie.
WP_F1 apprendre vocabulaire A
WP_F2: Les gros titres
F+: Expression orale: description et interprétation de la couverture Charlie Hebdo