Seite kopieren/duplizieren

Du kannst alle Seiten kopieren (duplizieren), indem du in die Einstellungen der jeweiligen Seite gehst und dort auf "Seite kopieren" klickst:

    

Die kopierte Seite wird danach im Seitenmenü als "[Seitenname] (Kopie)" angezeigt. Diese kannst du beliebig verändern, ohne dass die ursprüngliche Seite verändert wird.

Die Funktion "Seite kopieren" eignet sich in verschiedenen Fällen:

  • Ich möchte eine freigebene oder öffentliche Seite verändern, bei der ich nur Lese-Berechtigung besitze. Durch das Kopieren der Seite habe ich nun eine eigene Seite mit demselben Inhalt und Vollzugriff.
  • Ich habe eine Klassenseite eingerichtet und möchte diese Seite ähnlich für eine andere oder neue Klasse haben. Durch das Kopiern der Seite kann ich sie anpassen, ihr einen neuen Namen geben und für eine neue Klasse freigeben.
  • Ich richte meine perfekte Startseite ein, die ich auch öffenlich oder mit meinem Team teilen möchte. Es hat aber Links drauf, die nicht alle etwas angehen (Link zu meiner Bank, etc.). Ich kopiere die Seite, lösche alle Links, die nicht für alle interessant sind und gebe die kopierte Seite meinem Team frei oder mache sie öffentlich.
  • ...

 

 



nach oben
Zuletzt bearbeitet: 03.07.2016

Weitere Artikel

zur Übersicht

Ich brauche Hilfe!

Schreibe uns und wir helfen dir gerne weiter. Beschreibe dein Problem möglichst genau, damit wir gut helfen können.

Schreibe uns!

Ich habe eine Idee!

Du weisst, wie Schabi besser werden könnte? Du wünschst dir eine neue Funktion? Schreibe uns deine Ideen und stimme für Ideen von anderen Benutzer.

Ich schlage vor, dass ...