Neues Modul hinzufügen

Um ein neues Modul der Startseite hinzuzufügen, gehst du folgendermassen vor:

1. Bearbeiten-Modus einschalten

Um irgendetwas auf einer Startseite zu verändern, musst du zuerst in den Bearbeiten-Modus wechseln. Klicke dazu auf "Seiten bearbeiten..." im Seiten-Menü:

    

2. Neues Modul hinzufügen

Je nach Seitenlayout hat es an verschiedenen Orten auf der Seite "Neues Modul..."-Schaltflächen. Klicke auf die Schaltfläche, in deren Spalte das Modul hinkommen soll. Du kannst die Position des Moduls jederzeit per Drag&Drop verändern.

3. Modulinhalt auswählen

Klicke in den blauen Balken (1), um den Titel des Moduls zu ändern. Wähle nun, was das Modul anzeigen soll (2). Eine Beschreibung der verschiedenen Modulinhalte findest du hier.
Klicke auf "zeige mehr..." (3) um noch mehr Modulinhalte anzuzeigen. Über "Icon ändern..." (4) kannst du dem Modul noch ein kleines Bildchen oben rechts verpassen.



nach oben
Zuletzt bearbeitet: 03.09.2016

Weitere Artikel

zur Übersicht

Ich brauche Hilfe!

Schreibe uns und wir helfen dir gerne weiter. Beschreibe dein Problem möglichst genau, damit wir gut helfen können.

Schreibe uns!

Ich habe eine Idee!

Du weisst, wie Schabi besser werden könnte? Du wünschst dir eine neue Funktion? Schreibe uns deine Ideen und stimme für Ideen von anderen Benutzer.

Ich schlage vor, dass ...