E-Mail Adresse ändern

Als Lehr- oder Privatperson ist deine E-Mail Adresse standardmässig auch gleich dein Benutzername. Es kann vorkommen, dass du deine E-Mail Adresse ändern musst. Die machst du folgendermassen:

1. Gehe in dein Profil

2. Klicke auf "E-Mail Adresse ändern...". Ändere die Adresse NICHT direkt im Feld "Benutzername". Dort wird nur der Benutzername, nicht aber die E-Mail Adresse geändert. Den Benutzernamen brauchst du, um dich bei schabi.ch anzumelden. Du kannst den Benutzername auch ändern, dieser muss nicht zwingend eine E-Mail Adresse sein (z. B. max.muster).

3. Sobald du auf "E-Mail Adresse ändern..." geklickt hast, erscheint weiter unten ein Feld, in dem du deine neue E-Mail Adresse angeben kannst. Klicke danach auf "Ändern". Nun wirst du abgemeldet und du musst dich mit erneut an der Seite anmelden.



nach oben
Zuletzt bearbeitet: 24.05.2016

Weitere Artikel

zur Übersicht

Ich brauche Hilfe!

Schreibe uns und wir helfen dir gerne weiter. Beschreibe dein Problem möglichst genau, damit wir gut helfen können.

Schreibe uns!

Ich habe eine Idee!

Du weisst, wie Schabi besser werden könnte? Du wünschst dir eine neue Funktion? Schreibe uns deine Ideen und stimme für Ideen von anderen Benutzer.

Ich schlage vor, dass ...