Browser-Erweiterung für Google Chrome installieren

Lade die Browser-Erweiterung hier herunter.

Schritt 1: 

Erweiterung herunterladen (Standard-Version): hier

Es gibt auch eine Lite-Version, bei der nur das Icon erscheint um neue Seiten hinzuzufügen. In dieser Version wird schabi.ch NICHT als Startseite eingerichtet. Installiere die Lite-Version hier.


Schritt 2:

Erweiterung installieren

 

 

 

Optional:
In den Schritten 3-6 werden weitere Einstellungsmöglichkeiten gezeigt. Es können gut auch die Standardeinstellungen beibehalten werden.

Schritt 3:

Hat die Installation geklappt, erscheint ein kleines Schabi-Icon in der Menü-Leiste.
Klicke jetzt auf „Menü öffnen“ (1) und wähle den Punkt „Einstellungen“ (2)


Schritt 4:

In den Einstellungen siehst du, dass die Startseite jetzt von der Erweiterung kontrolliert wird. Klicke auf „Erweiterungen“ (1)


Schritt 5:

Suche die Erweiterung „Schule am Bildschirm“ und klicke auf „Optionen“


Schritt 6: 

Wenn du eine bestimmte Schabi-Startseite geöffnet haben willst, kannst du diese Seite per Code-Freigabe freigeben. Diesen Seitencode kannst du hier eintragen.


Schritt 7:

Öffnest du das erste Mal einen neuen Tab, erscheint eine Meldung, die du mit „Änderung beibehalten“ quittieren kannst.


Fertig!

Wenn du jetzt den Browser oder einen neuen Tab öffnest, erscheint deine Startseite. Woohoo!


Möchte sich jetzt ein Benutzer anmelden, klickt er auf den Seitentitel (1) und wählt im Menü „Anmelden“ (2)



nach oben
Zuletzt bearbeitet: 26.03.2016

Weitere Artikel

zur Übersicht

Ich brauche Hilfe!

Schreibe uns und wir helfen dir gerne weiter. Beschreibe dein Problem möglichst genau, damit wir gut helfen können.

Schreibe uns!

Ich habe eine Idee!

Du weisst, wie Schabi besser werden könnte? Du wünschst dir eine neue Funktion? Schreibe uns deine Ideen und stimme für Ideen von anderen Benutzer.

Ich schlage vor, dass ...