Bilder generieren

Mit den KI-Diensten von Schabi können Bilder per Textbeschreibung generiert werden. Dazu kannst du möglichst genau beschreiben, was du sehen möchtest und bekommst dann das gewünschte Bild generiert. Das bedeutet, es wird nicht ein möglichst passendes Bild im Internet gesucht, sondern das Bild wir von Grund auf neu erstellt.

Pro erstelltem Bild bezahlt man 1 Rappen.

  1. Wähle oben in der Auswahl der KI-Modellen das Modell "Stable Diffusion (Bilder)"
  2. Beschreibe, was du sehen möchtest. Je genauer du deinen "Prompt" schreibst, desto eher bekommst du, was du dir vorstellst. Du kannst die Perspektive, den Lichteinfall und alles mögliche beschreiben.
  3. Wähle den Stil. Soll es fotorealistisch sein oder als Comic? Es stehen 17 unterschiedliche Stile zur Verfügung.
  4. Wähe noch das Seitenverhältnis. Standardmässig wird das Bild im Seitenverhältnis 1:1 (quadratisch) generiert.
  5. Klicke auf den Papierflieger und das Bild wird erstellt. Das kann schon mal eine Minute dauern.

 

Klicke auf das Bild, um es vergrössert anzuzeigen. Oben links kannst du das Bild herunterladen:

 

 



nach oben
Zuletzt bearbeitet: 13.03.2024

Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches