Wochenauftrag 27. April bis 30 April

Lieber Leo

Ich hoffe, dass du schöne Ferien hattest und es ein bisschen geniessen konntest, ohne Aufträge der Schule! 

Für diese Woche, möchte ich, dass du folgende Aufträge erledigst:

1. Übe jeden Tag das 1x1 oder 1:1 mit den Karten die du ausgeschnitten hast, oder online auf SCHABI.

2. Gestalte eine schönes Blatt Papier mit  deinem Lieblingsrezept. Du darfst es natürlich auch auf dem Computer gestalten. Wie es dir lieber ist. Lege dein Rezept dann in die Kiste von Herrn Müller. Ich freue mich schon darauf.

3. Überlege dir etwas, was du gerne lernen möchtest. Schreibe mir deine Ideen und wir werden und zusammen für etwas entscheiden. Es kann irgend ein Lied auf der Gitarre sein (oder sonst einem instrument), es kann jonglieren sein, dein Hobby - was auch immer. Es soll einfach eine kleine Herausforderung sein, die du in zwei Wochen "erreichen" kannst. 

Nun wünsche ich dir noch eine schöne Woche (nur 4 Tage diesmal, am 1. Mai ist frei!) 

Liebe Grüsse

Frau Bühler

Wochenauftrag 6. bis 9. April 2020

Lieber Leo

Bald sind Ferien- aber du hast noch 4 Tage Schule. Die Aufträge für diese Woche bekommst du in einem Mäppli von Herr Müller.

Ich möchte, dass du diese Woche die Einmaleinskarten schön ausschneidest und ordnest (mit dem Gummi, der im Mäppli liegt). Wenn du alles ausgeschnitten hast, kannst du üben. Übe alleine, spiel unser Einmaleinsspiel mit deinem Bruder oder deinen Eltern. Dies kannst du auch über die Ferien üben und spielen. Viel Spass!

 

Die zweite Aufgabe ist ein Granola-Rezept. Versuche das Granola (Müsli) zu backen und sende mir doch ein Foto von deinem fertigen Granola. Wie schmeckt es dir?

Dann wünsche ich dir noch viel Spass und Freude und dann schöne Ferien! 

Lieber Gruss

Frau Bühler

 

 

Wochenauftrag, Abgabe: 27.03.2020

Lieber Leo

Schon die erste Woche des Fernunterrichts vorbei - wie geht es dir so?

Diese Woche hast du zwei Aufgaben:

1.) Jeden Tag 15 Minuten auf SCHABI das 1x1 und 1:1 üben. Ich kontrolliere, ob du es gemacht hast oder nicht :)!! 

2.) Beschreibe das Wimmelbild nebenan mit 10 Sätzen. Die Sätze müssen alle ein Adjektiv haben und achte dich darauf, die Nomen gross zu schreiben.  

Bsp:

In der Mitte des Bildes sehe ich eine alte Frau auf einer braunen Bank sitzen.

Im unteren Teil des Bildes schlängelt sich ein kleines Bächlein durch die Gegend.

Ganz oben rechts sieht man eine strahlend gelbe Sonne.

 

Aufträge dieser Woche

Lieber Leo

Ich hoffe es geht dir gut!

Nachdem du das Erklärvideo der Adjektive geschaut hast, darfst du folgende Aufgabe lösen:

Schreibe 10 Sätze mit Adjektiven, worin du beschreibst, was TOLL oder NICHT SO TOLL ist, wenn die Schule geschlossen bleibt. Gib das Blatt in der Kiste von Herr Müller in einem Sack mit "Frau Bühler" beschriftet ab. DANKE DIIIR!! :)

Hier eine paar Beispielsätze zu eurer Aufgabe:

  • Ich finde es toll ohne Schule, weil ich dann am Morgen lange schlafen kann.
  • Wenn ich nicht in die Schule gehe, bin ich etwas traurig weil ich meine Freunde nicht so oft sehe. 
  • Es ist speziell, wenn ich so viel Zeit habe. 

 


Bild für die Bildbeschreibung

Erklärvideo Adjektive


Falls es dir langweilig wird...

Für zwischendurch ;)


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches